Der Chor

GoPop: Das steht für Gospel,  aber vor allem für go Pop, also für populäre Songs, in denen sich die Sängerinnen wiederfinden. Das kann mal geistlich sein, mal weltlich, vor allem aber singen wir uns mit viel Spaß quer durch das Musikangebot von Pop, etwas Jazz bis zu Folk.

Wir veranstalten regelmäßig Konzerte (etwa alle 2 Jahre - zumindest vor Corona), singen in Gottesdiensten, auf Hochzeiten, bei Konfirmationen, Taufen, Geburtstagsfeiern und anderen Veranstaltungen. Eine feste Einrichtung sind die  Gospelgottesdienste, die nicht nur in unserer Heimatgemeinde St. Dionys gefeiert werden, sondern auch in Reinstorf.

 

Neben dem vor allem im gottesdienstlichen Kontext gesungenen Gospel suchen wir für jedes Konzert einen neuen musikalischen Schwerpunkt. Ein ganz besonderes Erlebnis war unser Ausflug in die Folkmusik mit Chormusik aus Irland, Schottland und England.

 

Die Auftritte von GoPop bewegen  das Publikum und reißen es mit. Spritzig und berührend sind auch immer die meist eigenen Arragements unseres Pianisten und Keyboarders Matthias Freienstein, viele unserer Chorsätze stammen von Chorleiterin Stephanie Freienstein und sind uns quasi auf den Leib geschrieben.

Unter ihrer musikalisch anspruchsvollen, aber immer schwungvoll inspirierten Leitung werden die Proben zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Woche und die Auftritte zu einem Erlebnis für die Sängerinnen und das Publikum.

 

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS SE Homepage-Baukasten erstellt.